MINOX MD 8x16

Anzahl:




MINOX MD 8x16
Art.Nr.:62201
Auch dieses Minifernrohr verkörpert die typischen MINOX Tugenden: äußerst kompakte Abmessungen, höchste optische Leistung und bedienungsfreundliche Handhabung. Im robusten Metallgehäuse steckt eine brillante Optik mit höchster Abbildungsleistung.

Die Ausführung mit 8-facher Vergrößerung erweitert die Anwendungsgebiete um ein Vielfaches. Obwohl der optische Aufbau gegenüber dem MINOX Monokular mit 6-facher Vergrößerung weitgehend verändert wurde, konnte der extrem geringe Nahbereich von nur 1,5 Metern beibehalten werden. Hierdurch lassen sich selbst Schmetterlinge aus nächster Nähe genau beobachten.

Ausgestattet mit einer Halstrageschnur und einem praktischen Etui ist das MINOX MD 8 x 16 der ideale Begleiter für alle, die sich nicht mit unnötigem Ballast plagen, aber dennoch den Überblick behalten wollen.


Technische Daten MINOX Monocular MD 8x16   

Vergrößerung
8x
Objektivdurchmesser 16 mm
Sehfeld  23 m bei 1000 m. / 7°
Pupillenschnittweite 12,5 mm
Nahbereich 1,5 m
Funktionstemperatur -10° bis 40° C
Abmessungen (H x B x T) 81 x 32 x 24 mm
Gewicht 105 g
Bestellnummer 62201
  
Änderungen in Konstruktion, Ausführung, Angebot und Preis vorbehalten.
inkl. 19 % MwSt.
107,00 EUR
Anzahl:




Artikeldatenblatt drucken
Diesen Artikel haben wir am Freitag, 19. Mai 2006 in unseren Katalog aufgenommen.

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
:
MINOX Reinigungs-Set
MINOX Reinigungs-Set
31,90 EUR